Musik und Gastronomie - ein Erfolgsduo


Am Freitag, dem 10. November 2017, luden die AKM und der Veranstalterverband Österreich zu einer Pressekonferenz ins Kavalierhaus Klessheim bei Salzburg zur Präsentation der neuen Studie "Bedingungs- und Wirkungsfaktoren von Musik in Hotellerie- und Gastronomiebetrieben".

Die Ergebnisse der Studie wurden von den Studienautoren Prof. Dr. M.A. Dipl.-Psych. Richard von Georgi (Studiengangsleiter Medienpsychologie, SRH Hochschule der populären Künste hdpk Berlin) und Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter (Institut für Musikwissenschaft, Universität Wien) vorgestellt.

Viele positive Effekte durch den Einsatz von Musik in der Gastronomie und Hotellerie

Es gibt wenige Dinge, die so großen Einfluss auf unsere Stimmung haben wie Musik. Die Macht der Musik kann von Gastronomie- und Hotelleriebetrieben genutzt werden. Gäste schätzen Mu­sik und las­sen sich in ihrem Konsumverhalten und Genussempfinden beeinflussen. Passt die Mu­sik, passt die Stimmung, wobei Musik und Betrieb zusammenpassen sollten.

Genaueres zu den Studienergebnissen findet sich in der Presseunterlage.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.